Vorankündigung: Excel Bundesligatippspiel 2017-2018

Die Vorbereitungen für das neue Excel Bundesliga Tippspiel laufen auf vollen Touren. Für die neue Version sind einige interessante neue Features geplant. Doch dazu später mehr. Die DFL hat bereits bekanntgegeben, dass die neuen  Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga für die Saison 2017/2018 am 29.06.2017 veröffentlicht werden. Nahezu zeitgleich soll dann auch das kostenlose Excel Bundesliga Tippspiel auf makro-excel.de veröffentlicht werden.

Der Auftrag zur neuen Saison wird das Eröffnungsspiel am Freitag, den 18. August 2017 sein. Wie in den letzten Jahren üblich mit Beteiligung des deutschen Meisters Bayern München. Der Gegner wird dann erst mit Veröffentlichung des Spielplans am 29.06.2017 bekannt gegeben. Der Saisonstart der zweiten Bundesliga ist bereits zwei Wochen zuvor am 28. Juli 2017.

In den verbleibenden knapp drei Wochen bis zur Veröffentlichung des Spielplans werde ich die überarbeitete Version noch ausgiebig mit dem Spielplan der letzten Saison testen. Nach dem Austausch der Spielpläne, kann dann auch die neue Tipp-Saison starten. Wann die weiteren Tippscheine für die übrigen unterstützten europäischen Ligen veröffentlicht werden, kann ich aktuell noch nicht abschätzen.

Neue Features für die Saison 2017/2018

Dieses Jahr gibt es gleich mehrere kleinere und größere Neuerungen.

  • Automatische Prüfung auf Updates (Onlineverbindung erforderlich)
  • die Ergebnisse der Partien können im Internet abgerufen werden (Onlineverbindung erforderlich)
  • Gegenüberstellung aller Tipps aller Mitspieler
  • die Fieberkurve ermöglicht den Vergleich des Saisonverlaufs von bis zu 4 Mannschaften gleichzeitig
  • die Platzierungsübersicht wird übersichtlicher und ist filterbar
  • die Ansicht des Tippscheins kann für kleine Bildschirme durch einklappen des Kopfbereichs optimiert werden.

UPDATE 02.07.2017: Das Tippspiel für die Saison 2017/2018 wurde am 02.07.2017 veröffentlicht.
Tippschein-Newsletter abonnieren

Ebenfalls neu ist der Tippschein-Newsletter. Wenn Sie sich über das nachfolgende Formular dafür anmelden, erhalten Sie jeweils eine Email, wenn das Tippspiel oder ein Update veröffentlicht wird. Die Anmeldung gilt dann auch für die Excel Tippspiele zur Fußball WM und Fußball EM. Sie können sich jederzeit wieder austragen. Die Emailadressen werden nicht anderweitig genutzt oder weitergegeben!

Der Newsletterversand wurde eingestellt.

 
Gefällt Ihnen der Beitrag?

3 Gedanken zu “Vorankündigung: Excel Bundesligatippspiel 2017-2018

  1. Hallo, ich suche Tippschein für die 3. Bundesliga? Ich hatte es für die letzte Saison gehabt. Es würde mich sehr freuen. Ich bedanke mich schon im voraus. Ein Dankeschön für die Antworten und selbstverständlich auch für die tolle Arbeit.

Schreibe einen Kommentar