Excel Bundesliga Tippspiel 2022/2023

Download

Auch für die kommende Saison war die Tippspielerstellung wieder turbulent. Die Fußball Weltmeisterschaft im Winter wirft ihre Schatten voraus und so starten die deutschen Fußball-Ligen dieses Jahr früher als üblich. Gleichzeitig erhielt ich die Spielpläne leider nicht in der gewohnten Qualität, so dass erst noch einige Vorarbeiten zu erledigen waren, bevor die Spielpläne für das Tippspiel nutzbar waren. So war es letztendlich eine Punktlandung. Die Tippscheine sind gerade noch rechtzeitig, wenige Tage vor dem Start der 2. Bundesliga am Freitag, den 15. Juli fertiggestellt worden.

Funktionsumfang für die Saison 2022/23

Das Excel Tippspiel wird mit dem Stand der Vorsaison (Version 4.1) zur Verfügung gestellt. Weiterentwicklungen gegen der Vorsaison gibt es dieses Jahr nicht. An dieser Stelle möchte ich allerdings nochmal auf die HTML-Ergebnisseiten hinweisen. Seit letzter Saison können die aktuellen Zwischenstände beim Tippspiel auch als eigenständige HTML-Dateien genutzt werden. Das funktioniert sowohl lokal auf dem eigenen Rechner, im Firmennetzwerk, oder nach dem Upload auch auf der eigenen Webseite. Damit Sie sich ein besseres Bild machen können, können Sie dazu gerne die Demo-Seiten mit Musterdaten der Vorsaison 2021/22 ansehen.

Excel Tippspiel Benutzerhandbuch

Es gibt jetzt auch ein Online-Benutzerhandbuch. Das ist bisher allerdings noch für die EM/WM Tippspiele optimiert. Nicht alle Funktionen aus dem Bundesliga-Tippspiel werden beschrieben. Im Laufe der Saison soll das Benutzerhandbuch Zug um Zug noch ergänzt werden. Die wichtigsten Hilfestellungen zum Anlegen und Auswerten der Tippscheine sollten aber zu finden sein. Bei noch offenen Fragen gerne als Kommentar am Ende des Beitrags, die ich dann auch dort direkt beantworten werde. Also gerne auch die Kommentare und Antworten durchsehen, vielleicht wurde die Frage bereits gestellt und beantwortet. 

Download

Fußball Excel Tippspiel Saison 2022-2023Fußball Excel Tippspiel Saison 2022-2023
Im ZIP-Archiv sind die Tippscheine für die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, sowie die Datei für die Tippauswertung aller Ligen enthalten.

Externe Download-Quellen

Hinweis: Bei den externen Datenquellen können aktuell noch nicht die Tippspiele der kommenden Saison heruntergeladen werden!

Computer Bild

Chip

UPDATE 19.07.2022: In der Tippscheinauswertung wurde ein Kompilierungsfehler korrigiert, der in Excel 365 aufgetreten ist. Die Versionsnummer der Tippauswertung lautet nun 4.1.1. Die Tippscheine waren nicht betroffen, so dass die Tippscheine der Version 4.1 weiterhin aktuell sind.

 
Gefällt Ihnen der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.