Excel Bundesliga Tippspiel 2021/2022

Die Saison 2021-2022 startet in der 2. Bundesliga und der 3. Liga bereits am 23.07.2021. Also gerade mal 12 Tage nach dem EM-Finale. Entsprechend wenig Zeit blieb für die Weiterentwicklungen und das Testen der aktuellen Version. Der vollständige Spielplan der 3. Liga liegt mir noch nicht maschinell verwertbar vor, daher geht das Fußball Bundesligatippspiel 2021/2022 heute erstmal nur mit den Tippscheinen für die 1. und 2. Bundesliga online. Der Tippscheine für die 3. Liga wird nachgereicht, sobald ich auch hier den Tippschein aktualisieren kann. Ob das allerdings bis zum Saisonstart noch klappt kann ich nicht versprechen. Wer die 3. Liga tippen möchte, kann jedoch auch zunächst die Tipps anderweitig notieren und sie nachträglich in den Tippschein übertragen.

In den Vorjahren habe ich immer auch Tippscheine für verschiedene ausländischen Ligen angeboten. Das kostet alles immer viel Zeit. Rückmeldungen, die auf eine Nutzung dieser Tippscheine hinweisen hatte ich in den letzten Jahren nicht bekommen. Deshalb werde ich die Tippscheine erstmal nicht zur Verfügung stellen. Auf Zuruf würde ich aber auch diese Tippscheine wieder bereitstellen, falls wider erwarten die Tippscheine doch genutzt werden. Wer also Interesse hat eine der folgenden Ligen zu tippen, kann sich gerne melden: Premier League (England), Primera División (Spanien), Serie A (Italien), Ligue 1 (Frankreich), Eredivisie (Niederlande) oder SüperLig (Türkei). Die Tippscheine können grds. nur für Ligen mit 18/20 Mannschaften angeboten werden. Bei einem anderen Spielmodus wäre der Anpassungsaufwand zu groß. 

Weiterentwicklungen zur Saion 2021/2022

Gleich vorab, große Änderungen gibt es dieses Jahr nicht. Dazu war auch, wie oben bereits erwähnt, die Zeit einfach zu knapp. Eine erwähnenswerte Änderung gibt es allerdings doch zu berichten. Die HTML-Dateien enthalten nun auch die Möglichkeit für die einzelnen Mitspieler individuelle Avartarbilder neben dem Namen darzustellen. Die Funktion gab es bisher nur beim EM und WM-Tippspiel. 

HTML-Rangliste mit Profilbildern

Wie die neuen HTML-Seiten insgesamt aussehen, kann in der DEMO-Tippauswertung mit fiktiven Daten angesehen werden. 

Download

Fußball Excel Tippspiel Saison 2021-2022Fußball Excel Tippspiel Saison 2021-2022
Im ZIP-Archiv sind die Tippscheine für die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, sowie die Datei für die Tippauswertung aller Ligen enthalten.

Externe Download-Quellen

Computer Bild

Chip

UPDATE 31.07.2021: Der Tippschein für die 3. Liga ist jetzt im Downloadpaket enthalten.

Excel Bundesliga Tippspiel 2022/2023
 
Gefällt Ihnen der Beitrag?

7 Gedanken zu „Excel Bundesliga Tippspiel 2021/2022“

  1. Guten Morgen Marco,
    bei der Tippauswertung der 2. Liga ist bei den Platzierungen der 5. Spieltag ausgeblendet. Die Punkte werden allerdings mitgezählt und die Anzahl der Spalten bei den Spieltagen zeigt auch 34 an.

    Antworten
  2. Hallo Marco,
    nur eine bescheidene Frage: gibt es für die neue BL-Saison wieder das Tippspiel? Zumal die 2. BL am kommenden WE (15.07.) schon beginnt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.