Excel Bundesliga Tippspiel 2019/2020

Excel Bundesliga Tippspiel 2019/2020

Einen frühen Saisonstart gibt es dieses Jahr in allen Ligen. Nicht zuletzt aufgrund der im kommenden Jahr anstehenden Fußball Europameisterschaft.

Die 1. Bundesliga startet deshalb dieses Jahr bereits am Freitag, den 16.08.2019 mit dem Eröffnungsspiel FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin. Knapp einen Monat früher startet die 3. Liga am 19.07.2019, eine Woche später am 26.07.2019 dann auch die 2. Bundesliga.

Verfügbare Excel Tippscheine

Noch sind nicht alle Tippscheine fertig, dennoch veröffentliche ich die fertigen Tippscheine für die Saison 2019/2020 schon heute. Dabei sind natürlich auch die beiden Excel Bundesliga Tippspiele für die 1. und 2. Bundesliga. Die weiteren Tippscheine folgen dann in Kürze. Bereits verfügbar sind die Tippscheine für die

  • 1. Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Bundesliga
  • Premier League
  • Ligue 1
  • Eredivisie

Neue Sondertipp-Optionen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Neuerung. Die Sondertipps wurden um Tipps für die erste Trainerentlassung und der Mannschaft des Torschützenkönigs erweitert.

Die bisher bereits möglichen Sondertipps werden abhängig von der Tabellenposition der Mannschaften ermittelt. Bei den neuen beiden Tipps, ist eine manuelle Eingabe des richtigen Ergebnisses in der Tippauswertungsdatei erforderlich. Der Sondertipp für die erste Trainerentlassung kann sofort nach Eintritt des Ereignisses eingetragen und bei der nächsten Tippauswertung berücksichtigt werden. Der Tipp für die Mannschaft des Torschützenkönigs, wird dagegen immer erst mit Abschluss des letzten Spieltags in der Saison bei der Auswertung berücksichtigt.

Eine weitere Änderung gibt es bei der Tippauswertung. Unvollständige Spieltage können in diesem Jahr bereits vor Ablauf der noch offenen Partien ausgewertet werden. Damit soll verhindert werden, dass durch Spielabsagen die Auswertung des letzten Spieltags nicht durchgeführt werden kann.

Excel Tippspiel Anleitung (PDF)

Die vollständige Funktionsweise erklärt die neu erstellte Anleitung im PDF-Format. Die bebilderte Anleitung erklärt alle Funktionen im Detail und wird zukünftig auch alle Neuerungen erklären. Sofern Fragen bestehen, bitte zunächst hier nachlesen. Weitergehende Fragen bitte bevorzugt als Kommentar unterhalb dieses Beitrags stellen.

Noch ein abschließender Hinweis zur Nutzung auf unterschiedlichen Systemen. Das Excel Tippspiel wurde dieses Jahr mit der MS Excel 2013 entwickelt auf einem Windows Betriebssystem entwickelt. Das Tippspiel ist nicht mit Office 2016, 2019 oder 365 getestet. Auch auf anderen Betiebssystemen wie macOS wurde es nicht getestet. Eine vollständige Kompatibilität ist hier nicht gewährleistet.

Download

Fußball Excel Tippspiel Saison 2019-2020Fußball Excel Tippspiel Saison 2019-2020
Im ZIP-Archiv sind die Tippscheine für die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga, 3. Bundesliga, Premier League (England), Primera División (Spanien), Serie A (Italien), Ligue 1 (Frankreich), Eredivisie (Niederlande), SüperLig (Türkei), sowie die Datei für die Tippauswertung aller Ligen enthalten.

 
Gefällt Ihnen der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.