Excel Bundesliga Tippspiel 2020/2021

Excel Bundesliga Tippspiel 2020/2021

Eine schwierige Saison liegt hinter uns. Eine unsichere Saison vor uns. Wie es in den europäischen Ligen weitergeht, ob alle Ligen in der neuen Saison 2020/2021 zu Ende gespielt werden, steht noch in den Sternen. In der letzten Saison gab es wegen der Corona-Krise Saisonabbrüche in Frankreich und den Niederlanden. Für die neue Saison starte ich heute zunächst mit der Veröffentlichung der Tippscheine für die 1. und 2. Bundesliga. Die weiteren Ligen werden folgen, sobald mir die vollständigen Spielpläne vorliegen und ich die Excel Tippscheine entsprechend aktualisieren kann.

Excel Bundesliga Tippschein 2020-2021
Excel Bundesliga Tippschein 2020-2021

Der Saisonstart in den deutschen Ligen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga) erfolgt dieses Jahr zeitgleich am 18.09.2020. Der Tippschein für die 3. Liga wird voraussichtlich Ende August bis Anfang September veröffentlicht.

Ankündigung Excel Tippspiel zur EM 2021

Gleich vorab auch noch der Hinweis, dass es selbstverständlich auch rechtzeitig zur EM 2021 das Tippspiel zur Europameisterschaft geben wird. Auch hier wird die Veröffentlichung erfolgen, sobald der vollständige Spielplan feststeht.

Unterstütze Ligen für die Saison 2020/2021

Das aktuelle Download-Paket enthält die Tippscheine für die 1. und 2. Bundesliga Saison 2020/2021. Das Excel Bundesligatippspiel wird nach dem vorliegen aller Spielpläne folgende nationale und internationale Ligen unterstützen:

  • 1. Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Bundesliga
  • Süper Lig
  • Premier League
  • Primera División
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Eredivisie
Bundesliga Saisonverlauf 2019-2020 (Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen)
Bundesliga Saisonverlauf 2019-2020

Unterstützte Excel Versionen

Entwickelt wurde das Tippspiel für MS Excel 2013. Grundsätzlich sollte das Tippspiel auch mit anderen Microsoft Excel Versionen lauffähig sein. Problematisch kann jedoch die Nutzung mit alternativen Office Programmen wie z.B. OpenOffice, LibreOffice und WPS Office Free sein. Nicht alle alternativen Office Programme unterstützen Visual Basic for Applications (VBA) oder alle Funktionen der Skriptsprache. Ohne diese Unterstützung ist das Tippspiel jedoch nicht nutzbar.

Download

Fußball Excel Tippspiel Saison 2020-2021Fußball Excel Tippspiel Saison 2020-2021
Im ZIP-Archiv sind die Tippscheine für die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga, 3. Liga, Premier League (England), Primera División (Spanien), Ligue 1 (Frankreich), Serie A (Italien), Eredivisie (Niederlande), SüperLig (Türkei), sowie die Datei für die Tippauswertung aller Ligen enthalten.

UPDATE 20.09.2020: Für die Tippauswertung gibt es ein Update auf Version 4.0.1. In der Vorversion gab es ein Problem bei der Auswertung der Tippscheine für die 1. Bundesliga. Bereits angelegte Tippscheine können mit der neuen Tippauswertung weiter genutzt werden. Auszutauschen sind nur die Datei „Tippauswertung 2020-2021.xlsm“ und die Datei „1BL20-21.xlsm“ im Unterordner „Office“. Die Dateien sind im neuen Download-Paket enthalten.
 
Gefällt Ihnen der Beitrag?

3 Gedanken zu “Excel Bundesliga Tippspiel 2020/2021

  1. Hi – super Sache, die ich gerne für eine private Tippgemeinschaft nutzen würde. Aber ich finde die pdf-Anleitung nirgends? Ich kann nicht herausfinden, wie ich mehrere Tipper einbinden kann?

    • @Marius: Die PDF-Anleitung wurde noch nicht veröffentlicht. Für jeden Tipper wird aus der Tippscheinvorlage ein eigener Tippschein erstellt. Beim auswerten der Tippscheine werden die Ergebnisse der einzelnen Dateien dann in die Auswertungsdatei übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.