Excel Bundesliga Tippspiel 2018/2019

Die Fußball WM ist noch nicht vorbei, da startet bereits die Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison. Mit dem WM Tippspiel hatte ich dieses Jahr aufgrund vieler neuer Funktionen erheblichen Programmieraufwand. Das Excel Bundesliga Tippspiel für die deutschen und europäischen Ligen wird deshalb zunächst ohne neue zusätzliche Funktionen veröffentlicht. Die Versionsnummer 3.5 aus der Vorsaison bleibt damit erstmal aktuell. Damit ist zunächst auch sichergestellt, dass eine stabile Tippspiel-Version zur Verfügung steht. Die kritischen Bugs wurden bereits in der Vorsaison erfolgreich korrigiert. Sollten noch neue Funktionen hinzukommen, werden dennoch entsprechende Updates bereitgestellt. Aber keine Sorge, die ggf. bereitgestellten Updates können in jedem Fall wieder ohne manuellen Aufwand durch Tippschein-Updater durchgeführt werden.

Änderung der Fieberkurve in der 1. und 2. Bundesliga

Der erstmalige Abstieg des HSV wirkte sich auch bei der Bereitstellung der Tippscheine aus. In der Vorauswahl der Vereine für die Fieberkurve wurde der HSV im Tippschein der 1. Bundesliga entfernt und stattdessen zusammen mit dem 1. FC Köln in die Vorauswahl des Tippschein der 2. Bundesliga aufgenommen. Daran muss man sich erstmal gewöhnen, bzw. hoffentlich nicht. Ich drücke beiden Vereinen die Daumen, dass der direkte Wiederaufstieg, wie vor zwei Jahren dem VfB Stuttgart und Hannover 96, gelingt.

Saison Fieberkurve

Die letzten Änderungen im Excel Bundesliga Tippspiel

Noch mal kurz aufgeführt die letzten Neuerungen aus der Version 3.x.

  1. Ranglisten können im HTML-Format im Browser angesehen werden.
  2. Automatische Prüfung auf Updates (Onlineverbindung erforderlich).
  3. Ergebnisse der Partien können im Internet abgerufen werden (Onlineverbindung erforderlich).
  4. Gegenüberstellung aller Tipps aller Mitspieler.
  5. Die Fieberkurve ermöglicht den Vergleich des Saisonverlaufs von bis zu 4 Mannschaften gleichzeitig.
  6. Platzierungsübersicht in Excel wird übersichtlicher und ist filterbar.
  7. Die Ansicht des Tippscheins kann für kleine Bildschirme durch einklappen des Kopfbereichs optimiert werden.

Diese Änderungen wurden bereits im Blogbeitrag der Vorsaison ausführlich vorgestellt. Ich spare mir an dieser Stelle eine erneute Erklärung. Für weitere Informationen zu den neuen Features lesen Sie bitte den Blogbeitrag zum Bundesligatippspiel der Saison 2017/2018.

Excel Bundesliga Tippspiel – Unterstützte Ligen

Bei der ersten Veröffentlichung stehen die Tippscheine für die 1. und 2. Bundesliga, Premier League (England), Ligue 1 (Frankreich) und Eredivisie (Niederlande) schon zur Verfügung. Die weiteren Ligen werden nach und nach folgen, sobald mir die vollständigen Spielpläne vorliegen.

Download

Fußball Excel Tippspiel Saison 2018-2019Fußball Excel Tippspiel Saison 2018-2019
Im ZIP-Archiv sind die Tippscheine für die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga, 3. Bundesliga, Premier League (England), Primera División (Spanien), Serie A (Italien), Ligue 1 (Frankreich), Eredivisie (Niederlande), SüperLig (Türkei), sowie die Datei für die Tippauswertung aller Ligen enthalten.

Externe Download-Quellen

Chip

Computer Bild

 
Gefällt Ihnen der Beitrag?

1 Gedanke zu “Excel Bundesliga Tippspiel 2018/2019

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.